Aktuelle Beiträge

Verfolgen Sie meine politische Arbeit in der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag und lesen Sie meine regelmäßigen Beiträge zur aktuellen Debatte.

Zerfall der Rechtstaatlichkeit in Deutschland

Wie hinlänglich bekannt, stimmte der Deutsche Bundestag mehrheitlich für den UN-Migrationspakt, obgleich sich in der Bevölkerung zunehmend Widerstand gegen diesen Pakt formiert, unübersehbar an diesem Wochenende in Berlin. Petitionen wurden bereits in der Vergangenheit nicht zugelassen.

Eine neue Dimension erhielt das Thema jedoch angesichts der Entscheidung des Petitionsausschusses des deutschen Bundestages, eine vorzeitige Anhörung der Petition zur Nichtunterzeichnung des Migrationspakts abzulehnen - trotz des erreichten Quorums. Was im Ergebnis bedeutet, dass eine Anhörung erst erfolgen kann, wenn der Pakt bereits unterzeichnet ist. Damit wurde jede Möglichkeit im Keim erstickt, eine ergebnisoffene Debatte zu führen.

Angesichts der Tatsache, dass ein Rechtsanspruch auf Anhörung der Petition vor dem Petitionsausschuss besteht, sofern innerhalb einer Zeichnungsfrist von vier Wochen mindestens 50.000 Menschen ein Anliegen unterzeichnen  - diese Schwelle mit 95.000 Unterstützern sogar längst erreicht war – und eine Anhörung noch vor Unterzeichnung möglich gewesen wäre, demonstriert dieser Fall erneut in erschreckendem Maße den Zerfall der Rechtstaatlichkeit in Deutschland.

Die Tatsache, dass aus den Reihen der Grünen im Anschluss noch zu hören war, dass die Petitionen „Dreck“ seien, ist nicht nur wieder ein Paradebeispiel für das sehr spezielle Verhältnis dieser Partei zu Verfassung und Demokratie, sondern demonstriert darüber hinaus plakativ ihre Verachtung der Bürger.

Vor diesem Hintergrund fragt man sich einmal mehr, wie es sein kann, dass die Grünen gerade in der jüngsten Vergangenheit einen derartigen Zulauf verzeichnen.

Ertüchtigung der Salierbrücke Unerwartete Schadstoffbelastungen & Aufhebung der Sperrung im Kreuz Speyer

Rückkehr des abgelehnten Kameruner Asylbewerbers Alassa M. nach Baden-Württemberg – Linksextremisten rufen zu Revolution und Mord auf

Grüne Verstrickungen - Der millionenschwere Betrugsskandal im Stuttgarter Klinikum

Grundsanierung der Rheinbrücke Maxau Karlsruhe – Massive Beeinträchtigung für Verkehrsteilnehmer

Gravierende Beeinträchtigungen durch Vollsperrung der Salierbrücke

Antifa und Mitglieder der „etablierten“ Parteien offiziell Seite an Seite

Flüchtlinge sollen in Baden-Württemberg zukünftig Züge steuern

Linker Rassismus

Wahlkreisabgeordneter Dr. Balzer zu Besuch bei der Bundeswehr in Bruchsal

Migration um jeden Preis hat einen hohen Preis - Das wirre Weltbild der Grünen

Migrantengewalt - Grüne setzen Prioritäten

Der ewige Kampf der Grünen gegen den Individualverkehr

Stuttgart – Linksextremisten im Jagdmodus auf Andersdenkende

Einführung von herkunftssprachlichem Unterricht an Schulen Baden-Württembergs

Schöne neue Welt

Manipulative Prüfungsfragen an Berufsschulen in Baden-Württemberg

Verschwendungssucht im Zusammenhang mit Deutschkursen

17-jähriges Mädchen von Afrikaner in Flüchtlingsunterkunft ermordet

Zerfall der Rechtstaatlichkeit in Deutschland

Justizminister Wolf gibt AfD recht

Droht angesichts der NRMM-Verordnung der Ruin der deutschen Binnenschifffahrt?

Umsiedlungsprogramme von Migranten und die Folgen für Baden-Württemberg

Selbst Kochen, Rauchen und Adventskerzen überschreiten NOx-Grenzwerte deutlich!

Schwerverbrecher erhalten Asyl in Deutschland – Verfolgten weißen Südafrikanern verweigert Bundesregierung Schutzstatus