Aktuelle Beiträge

Verfolgen Sie meine politische Arbeit in der AfD-Fraktion im Stuttgarter Landtag und lesen Sie meine regelmäßigen Beiträge zur aktuellen Debatte.

Umsiedlungsprogramme von Migranten und die Folgen für Baden-Württemberg

Durch die Kleine Anfrage der AfD- Fraktion im Landtag von BW nach den Folgen der Umsiedlungsprogramme von Migranten für Baden-Württemberg (Drucksache 16/4320) zieht sich eines wie ein roter Faden: Entscheidende Fragen bleiben unbeantwortet.

So konnte Die Anzahl der seit 1. Januar 1990 insgesamt in Baden-Württemberg über Kontingentflüchtlings- und Resettlementprogramme aufgenommenen Personen nicht beziffert werden.

Da die Regierung nicht müde wird, die vielen Fachkräfte unter den „Geflüchteten“ zu preisen, die Deutschland aufgrund des eigenen Fachkräftemangels so bitter nötig hat, war die Frage nach ihrer Alphabetisierung und Bildung nur folgerichtig. Aber auch hierzu lagen der Landesregierung keine Erkenntnisse vor.

Ebenso wenig konnte die Landesregierung Zahlen über die Eingliederung dieser Personen in das Erwerbsleben vorlegen oder nachweisen, wie viele dieser Personen Transferleistungen beziehen.

Auch die Frage, welche Auswirkungen der sog. BAMF-Skandal (Erschleichung von Schutzgewährung und staatlichen Leistungen durch Korruption beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) auf Baden-Württemberg hat, blieb unbeantwortet.

Bei so viel offenen Fragen in Bezug auf die Folgen von Migration mutet es umso erstaunlicher an, dass die Verpflichtung zur Aufnahme von Flüchtlingskontingenten als beschlossene Sache und von den Ländern und der Bevölkerung als zu akzeptieren vorausgesetzt wird.

Unter Punkt 3. heißt es nämlich: „Gemäß der Anordnung (des Bundesministerium des Inneren) vom 11. Januar 2017 ist aufgeführt, dass sich Deutschland im Rahmen der EU-Ratsbeschlüsse vom 14. Sept. 2015 (2015/1523) und am 22. Sept. 2015 (2015/1601) verpflichtet, sich an de Umverteilung von 160.000 Asylsuchenden aus Griechenland und Italien zu beteiligen. Mit EU-Ratsbeschluss vom 29. September 2016 (2016/1754) wurde die zusätzliche Option geschaffen, die festgelegten Aufnahmequoten zum Teil auch durch die Aufnahme von syrischen Staatsangehörigen und Staatenlosen aus der Türkei zu erfüllen“.

Auf die Frage, von wem die erste Initiative ausging, in deren Folge die Anordnung des Bundesministeriums des Inneren vom 11. Januar 2017 ausgesprochen wurde, heißt es: „die Anordnung vom 11. Januar 2017 (dient) der Umsetzung der Verpflichtung aus den EU-Ratsbeschlüssen 2015/1523, 2015/1601 und 2016/1754.

Aus der Anfrage geht damit unmissverständlich hervor: Die EU erzwingt die Umsetzung dieser Verpflichtungen durch die Länder über die Köpfe der Bürger hinweg.

So viel zum Demokratie-Verständnis der EU und ein kleiner Vorgeschmack auf den Migrationspakt.

Denn mit Blick auf den Migrationspakt, der dutzende Male von Verpflichtungen spricht, aber vorgibt rechtlich nicht bindend zu sein, sei noch angemerkt, dass das Europäische Parlament bereits jetzt angekündigt hat, die Ziele des Pakts, nach denen die Zielländer sich verpflichten, Millionen Migranten aus der ganzen Welt aufzunehmen und vollumfassend zu versorgen, zu übernehmen.

So viel zum Thema „rechtlich nicht bindend“ und zu den „unverbindlichen“ Verpflichtungen!

Migrantengewalt - Grüne setzen Prioritäten

Der ewige Kampf der Grünen gegen den Individualverkehr

Stuttgart – Linksextremisten im Jagdmodus auf Andersdenkende

Einführung von herkunftssprachlichem Unterricht an Schulen Baden-Württembergs

Schöne neue Welt

Manipulative Prüfungsfragen an Berufsschulen in Baden-Württemberg

Verschwendungssucht im Zusammenhang mit Deutschkursen

17-jähriges Mädchen von Afrikaner in Flüchtlingsunterkunft ermordet

Zerfall der Rechtstaatlichkeit in Deutschland

Justizminister Wolf gibt AfD recht

Droht angesichts der NRMM-Verordnung der Ruin der deutschen Binnenschifffahrt?

Umsiedlungsprogramme von Migranten und die Folgen für Baden-Württemberg

Selbst Kochen, Rauchen und Adventskerzen überschreiten NOx-Grenzwerte deutlich!

Schwerverbrecher erhalten Asyl in Deutschland – Verfolgten weißen Südafrikanern verweigert Bundesregierung Schutzstatus

Diesel-Fahrverbot - Eine Farce

AfD erwirkt Aussprache im Bundestag gegen den Migrationspakt

CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und Linke blockieren Petition gegen Migrationspakt

SPD-Senator lässt Polizeistatistik fälschen – wer noch?

Die Gefängnisse im Land stehen am Rande des Kollaps

Reduzierung der Grunderwerbsteuer ist längst überfällig!

Verfolgte Christin: AfD-Abgeordnete fordern Asyl für Asia Bibi

Freiburg – Haupttäter der Gruppenvergewaltigung war polizeibekannter Serienvergewaltiger

Maaßens Abschiedsrede zeigt deutlich wie noch nie die Prioritäten von Merkels GroKo und ihren Medien-Sympathisanten: Falsche Behauptungen auf Kosten der inneren Sicherheit

Gratulation an die hessischen Parteifreunde zum überzeugenden Einzug in den Landtag